Impressum     |     Kontakt             

Historie

Die Idee zum Aufbau eines Sportvereins im Gauerbach entstand auf einem Nachbarschafts-
fest der Thiens Heide. Geplant war es eigentlich, dass sich die Anlieger der Straße in der
Turnhalle an der Grundschule im Gauerbach treffen, um sich dort sportlich zu betätigen.
Allerdings wurde sehr schnell klar, dass man diesen Wunsch nach sportlichen Aktivitäten
auf den ganzen Wohnpark Gauerbach beziehen musste. Und so entstand das Vorhaben
einer Sportvereingründung in diesem Wohnviertel.
 
Dieser Sportverein sollte jedoch ein Übungsprogramm anbieten, das den Bedürfnissen der
Bevölkerung gerecht wird. Der Verein wollte also keine Konkurrenz zu bereits bestehenden
Vereinen aufbauen. Man hatte sich zur Aufgabe gemacht, den Breiten- und Freizeitsport zu
fördern und das besonders im Kinder- und Jugendbereich. Aber auch für Seniorinnen und
Senioren sollten Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten geboten werden. Es wurden am Anfang
folgende Übungssparten angeboten:  

Sportgymnastik Frauen  

Turnen für Kinder  

Tischtennis  

Badminton  

Volleyball